Essen in der Kantine für Alle

30.07.2024
18:00 - 20:00

Tschilla (Sickingenstr. 7)

regelmäßig

Link zur Veranstaltung

Jeden Dienstagabend öffnet die Kantine für Alle in Kassel ihre Türen im Tschilla (Sickingenstraße 7, Haltestellen „Erzbergerstraße“, „Lutherplatz“, „Am Stern“).

Die Kantine für Alle ist unsere Antwort auf soziale Ungerechtigkeit, eine durchkommerzialisierte Innenstadt und ein klimaschädliches Ernährungssystem:

🍲️ Leckeres und gesundes Essen  – kostenlos (wir freuen uns über eine Spende). Essen gibt es ab 18 Uhr.

🎉️ Alle (außer Nazis) sind willkommen – bringt eure Freund*innen, Nachbar*innen und Kolleg*innen mit.

🌱 Gemeinsam für ein klimagerechtes Ernährungssystem – wir kochen pflanzenbasiert und mit regionalen sowie geretteten Lebensmitteln.

 

Wir kochen alle ehrenamtlich und freuen uns über weitere Menschen, die sich uns anschließen möchten.

Die Kantine ist ein Projekt des gemeinnützigen Vereins Ernährungsrat Kassel und Region. Das Projekt erhält eine Förderung durch den Pakt gegen Armut Kassel. Das Tschilla in der Sickingenstraße 7 ist ein Raum für Begegnung, Kultur und Gemeinschaft im Schillerviertel und wird betrieben vom Kulturzentrum Schlachthof.

Homepage: https://ernaehrungsrat-kassel.de/kantine-fuer-alle/

Instagram: @ernaehrungsrat_kassel

Mail: