Soli Glühwein Abend für polnische Aktivist:innen

16.12.2021
18:00 - 22:00

Club Commune, Kassel

Link zur Veranstaltung

Am 16.12. im Club Commune in der Weserstraße:

Vor einem Monat hat uns Zofia Nierodzinska in ihrem Vortrag von der aussichtslosen Lage für ungewollt schwangere Menschen in Polen berichtet. Für diese ist es quasi unmöglich, eine Abtreibung unter sicheren Bedingungen vornehmen zu lassen. Nach dem Tod einer 30-jährigen Frau Ende Oktober, verursacht durch Komplikationen ihrer Schwangerschaft und der Verweigerung der Ärzte, diese abzubrechen, gab es erneut eine große Protestwelle.
Dazu kommt die katastrophale Lage im polnisch-belarussischen Grenzgebiet. Nun ist es bereits Dezember und weiterhin werden dort in den Wäldern hunderte Menschen festgehalten – bei Minusgraden, Nässe und nahezu abgeschnitten von humanitärer Hilfe, während sich die EU auch jetzt noch vollständig weigert, Verantwortung für die Situation zu übernehmen.
Um diese beiden Kämpfe in unserem Nachbarland zu unterstützen, möchten wir am 16.12. ab 18 Uhr zusammenkommen und Spenden sammeln, um die Arbeit der Aktivist*innen vor Ort zu finanzieren und das Überleben der Menschen zu sichern.

Also kommt (geimpft & am besten auch getestet) mit eurer eigenen Tasse vorbei und holt euch leckeren Glühwein oder alkoholfreien Punsch ab! Wir sehen uns!

Die Organisationen, an dir wir spenden möchten, sind folgende:
https://abortion.eu/de/
https://zrzutka.pl/kk4yh2

Organisiert von FU*K (feminism unlimited kassel)