Mahnwache: Gemeinsam gegen Polizeigewalt und Abschiebung

23.04.2021
10:30

Verwaltungsgericht Kassel, Goethestraße 41 + 43

Link zur Veranstaltung

Wir verklagen das Land Hessen wegen eines Polizeieinsatzes im Rahmen eines rechtswidrigen Abschiebeversuchs am 23. April 2018, bei dem es zu massiver Polizeigewalt kam.

Diesen Freitag, den 23. April und somit dem dritten Jahrestag der Gewalttaten, wird vor dem Verwaltungsgericht Kassel (Goethestraße 41 – 43) eine weitere Stellvertreter*innen Klage gegen den brutalen Polizeieinsatz verhandelt.

Die Verhandlung startet um 8 Uhr.
Alle Menschen, die den Prozess im Gerichtssaal kritisch begleiten wollen, sollten um 7:30 Uhr vor Ort sein.

Um 10:30 Uhr startet eine Mahnwache vor dem Verwaltungsgericht Kassel mit Musik, Redebeiträgen und einer Plakataktion.

Kommt zahlreich und lasst uns gemeinsam Polizeigewalt sowie deren mangelnde juristische Verfolgung, Rassismus in der Polizei und die unmenschliche Praxis von Abschiebungen anprangern und eine lückenlose Aufklärung der Gewalttaten in der Nacht vom 23.4.18 fordern!

(Tragt Maske und haltet Abstand)

Veranstalterin: KriPro Witzenhausen