other other

21.07.
12:00 – 18:00
Am 19.07. lets celebrate 12 years of revolution in Rojava. What does this mean for us? What are the achievements of this revolution, especially the achievements of the women's movement? What fights are currently going on? […]
23.07.
17:00 – 20:00
Altenbaunaer Str. 109, 34132 Kassel-Oberzwehren
Want to screw, Pliers, Cogs and relays? In the Unrepair Café we dismantle broken or discarded everyday devices together. We learn about technology with curiosity and without demands, materials and […]
30.07.
17:00 – 20:00
Altenbaunaer Str. 109, 34132 Kassel-Oberzwehren
Want to screw, Pliers, Cogs and relays? In the Unrepair Café we dismantle broken or discarded everyday devices together. We learn about technology with curiosity and without demands, materials and […]
01.08.
18:00 – 20:00
Discussion round: Radical reduction in working hours – An anti-fascist demand? About the 4 hour league: Fewer (Lohn-)working conditions! More time for the really important things! To advance this claim, the 4-hour league meets every two weeks […]
14.08.
18:30 – 20:00
Gutenbergstrasse 9, 34127 Kassel
Bei unserem nächsten Lesekreis-Treffen werden wir uns mit dem Zusammenhang von Antisemitismus und Antifeminismus auseinandersetzen. Als einführende Grundlage dienen uns zwei Texte: zum einen von Melanie Hermann „Antimoderner Abwehrkampf – […]
15.08.
18:00 – 20:00
Discussion round: Radical reduction in working hours – An anti-fascist demand? About the 4 hour league: Fewer (Lohn-)working conditions! More time for the really important things! To advance this claim, the 4-hour league meets every two weeks […]
29.08.
18:00 – 20:00
Discussion round: Radical reduction in working hours – An anti-fascist demand? About the 4 hour league: Fewer (Lohn-)working conditions! More time for the really important things! To advance this claim, the 4-hour league meets every two weeks […]
30.08.
19:00 – 22:00
Wülmersen moated castle, Trendelburg
Anny Hartmann offers you cabaret without any politician bashing or pointing fingers, but with a lot of fun and a high educational factor. You don't have to 17 be years old and on Fridays […]
12.09.
18:00 – 20:00
Discussion round: Radical reduction in working hours – An anti-fascist demand? About the 4 hour league: Fewer (Lohn-)working conditions! More time for the really important things! To advance this claim, the 4-hour league meets every two weeks […]
26.09.
18:00 – 20:00
Discussion round: Radical reduction in working hours – An anti-fascist demand? About the 4 hour league: Fewer (Lohn-)working conditions! More time for the really important things! To advance this claim, the 4-hour league meets every two weeks […]
10.10.
18:00 – 20:00
Discussion round: Radical reduction in working hours – An anti-fascist demand? About the 4 hour league: Fewer (Lohn-)working conditions! More time for the really important things! To advance this claim, the 4-hour league meets every two weeks […]
24.10.
18:00 – 20:00
Discussion round: Radical reduction in working hours – An anti-fascist demand? About the 4 hour league: Fewer (Lohn-)working conditions! More time for the really important things! To advance this claim, the 4-hour league meets every two weeks […]
07.11.
18:00 – 20:00
Discussion round: Radical reduction in working hours – An anti-fascist demand? About the 4 hour league: Fewer (Lohn-)working conditions! More time for the really important things! To advance this claim, the 4-hour league meets every two weeks […]
21.11.
18:00 – 20:00
Discussion round: Radical reduction in working hours – An anti-fascist demand? About the 4 hour league: Fewer (Lohn-)working conditions! More time for the really important things! To advance this claim, the 4-hour league meets every two weeks […]
25.11.
allday
The International Day for the Elimination of Violence against Women, and "International Day Against Violence Against Women", is on 25. November barred annual memorial- and action day to combat discrimination […]
05.12.
18:00 – 20:00
Discussion round: Radical reduction in working hours – An anti-fascist demand? About the 4 hour league: Fewer (Lohn-)working conditions! More time for the really important things! To advance this claim, the 4-hour league meets every two weeks […]
19.12.
18:00 – 20:00
Discussion round: Radical reduction in working hours – An anti-fascist demand? About the 4 hour league: Fewer (Lohn-)working conditions! More time for the really important things! To advance this claim, the 4-hour league meets every two weeks […]
27.01.
allday
The Day of Remembrance of the Victims of National Socialism on 27. January in Germany since 1996 a nationwide, of statutory Memorial. He is as an anniversary related to the 27. January […]
08.03.
allday
International Women's Day, International Women's Day, Mrs day of struggle, International Women's day of struggle or Women's Day is a world day, the most 8. March is committed. It was created as an initiative by socialist organizations in the period before the First World War […]
18.03.
allday
The 18. March is known internationally as the "Day of political prisoners". On this day to the uprising of the Paris Commune in 1871 to be reminded, "But also […]
01.05.
allday
May Day is a day of work, Labor Day, International day of struggle of the working class, or even referred to as May Day.
08.05.
allday
The 8. May is a day of liberation in various European countries, on the anniversary as the 8. May 1945 the unconditional surrender of the Wehrmacht and thus of the end […]
25.11.
allday
The International Day for the Elimination of Violence against Women, and "International Day Against Violence Against Women", is on 25. November barred annual memorial- and action day to combat discrimination […]
27.01.
allday
The Day of Remembrance of the Victims of National Socialism on 27. January in Germany since 1996 a nationwide, of statutory Memorial. He is as an anniversary related to the 27. January […]
08.03.
allday
International Women's Day, International Women's Day, Mrs day of struggle, International Women's day of struggle or Women's Day is a world day, the most 8. March is committed. It was created as an initiative by socialist organizations in the period before the First World War […]
18.03.
allday
The 18. March is known internationally as the "Day of political prisoners". On this day to the uprising of the Paris Commune in 1871 to be reminded, "But also […]
01.05.
allday
May Day is a day of work, Labor Day, International day of struggle of the working class, or even referred to as May Day.
08.05.
allday
The 8. May is a day of liberation in various European countries, on the anniversary as the 8. May 1945 the unconditional surrender of the Wehrmacht and thus of the end […]
25.11.
allday
The International Day for the Elimination of Violence against Women, and "International Day Against Violence Against Women", is on 25. November barred annual memorial- and action day to combat discrimination […]
27.01.
allday
The Day of Remembrance of the Victims of National Socialism on 27. January in Germany since 1996 a nationwide, of statutory Memorial. He is as an anniversary related to the 27. January […]
08.03.
allday
International Women's Day, International Women's Day, Mrs day of struggle, International Women's day of struggle or Women's Day is a world day, the most 8. March is committed. It was created as an initiative by socialist organizations in the period before the First World War […]
18.03.
allday
The 18. March is known internationally as the "Day of political prisoners". On this day to the uprising of the Paris Commune in 1871 to be reminded, "But also […]
01.05.
allday
May Day is a day of work, Labor Day, International day of struggle of the working class, or even referred to as May Day.
08.05.
allday
The 8. May is a day of liberation in various European countries, on the anniversary as the 8. May 1945 the unconditional surrender of the Wehrmacht and thus of the end […]
25.11.
allday
The International Day for the Elimination of Violence against Women, and "International Day Against Violence Against Women", is on 25. November barred annual memorial- and action day to combat discrimination […]
27.01.
allday
The Day of Remembrance of the Victims of National Socialism on 27. January in Germany since 1996 a nationwide, of statutory Memorial. He is as an anniversary related to the 27. January […]
08.03.
allday
International Women's Day, International Women's Day, Mrs day of struggle, International Women's day of struggle or Women's Day is a world day, the most 8. March is committed. It was created as an initiative by socialist organizations in the period before the First World War […]
18.03.
allday
The 18. March is known internationally as the "Day of political prisoners". On this day to the uprising of the Paris Commune in 1871 to be reminded, "But also […]
01.05.
allday
May Day is a day of work, Labor Day, International day of struggle of the working class, or even referred to as May Day.
08.05.
allday
The 8. May is a day of liberation in various European countries, on the anniversary as the 8. May 1945 the unconditional surrender of the Wehrmacht and thus of the end […]
25.11.
allday
The International Day for the Elimination of Violence against Women, and "International Day Against Violence Against Women", is on 25. November barred annual memorial- and action day to combat discrimination […]
27.01.
allday
The Day of Remembrance of the Victims of National Socialism on 27. January in Germany since 1996 a nationwide, of statutory Memorial. He is as an anniversary related to the 27. January […]
08.03.
allday
International Women's Day, International Women's Day, Mrs day of struggle, International Women's day of struggle or Women's Day is a world day, the most 8. March is committed. It was created as an initiative by socialist organizations in the period before the First World War […]
18.03.
allday
The 18. March is known internationally as the "Day of political prisoners". On this day to the uprising of the Paris Commune in 1871 to be reminded, "But also […]
01.05.
allday
May Day is a day of work, Labor Day, International day of struggle of the working class, or even referred to as May Day.
08.05.
allday
The 8. May is a day of liberation in various European countries, on the anniversary as the 8. May 1945 the unconditional surrender of the Wehrmacht and thus of the end […]
25.11.
allday
The International Day for the Elimination of Violence against Women, and "International Day Against Violence Against Women", is on 25. November barred annual memorial- and action day to combat discrimination […]
27.01.
allday
The Day of Remembrance of the Victims of National Socialism on 27. January in Germany since 1996 a nationwide, of statutory Memorial. He is as an anniversary related to the 27. January […]
08.03.
allday
International Women's Day, International Women's Day, Mrs day of struggle, International Women's day of struggle or Women's Day is a world day, the most 8. March is committed. It was created as an initiative by socialist organizations in the period before the First World War […]
18.03.
allday
The 18. March is known internationally as the "Day of political prisoners". On this day to the uprising of the Paris Commune in 1871 to be reminded, "But also […]
01.05.
allday
May Day is a day of work, Labor Day, International day of struggle of the working class, or even referred to as May Day.
08.05.
allday
The 8. May is a day of liberation in various European countries, on the anniversary as the 8. May 1945 the unconditional surrender of the Wehrmacht and thus of the end […]
25.11.
allday
The International Day for the Elimination of Violence against Women, and "International Day Against Violence Against Women", is on 25. November barred annual memorial- and action day to combat discrimination […]
27.01.
allday
The Day of Remembrance of the Victims of National Socialism on 27. January in Germany since 1996 a nationwide, of statutory Memorial. He is as an anniversary related to the 27. January […]
08.03.
allday
International Women's Day, International Women's Day, Mrs day of struggle, International Women's day of struggle or Women's Day is a world day, the most 8. March is committed. It was created as an initiative by socialist organizations in the period before the First World War […]
01.05.
allday
May Day is a day of work, Labor Day, International day of struggle of the working class, or even referred to as May Day.
08.05.
allday
The 8. May is a day of liberation in various European countries, on the anniversary as the 8. May 1945 the unconditional surrender of the Wehrmacht and thus of the end […]
25.11.
allday
The International Day for the Elimination of Violence against Women, and "International Day Against Violence Against Women", is on 25. November barred annual memorial- and action day to combat discrimination […]
27.01.
allday
The Day of Remembrance of the Victims of National Socialism on 27. January in Germany since 1996 a nationwide, of statutory Memorial. He is as an anniversary related to the 27. January […]
08.03.
allday
International Women's Day, International Women's Day, Mrs day of struggle, International Women's day of struggle or Women's Day is a world day, the most 8. March is committed. It was created as an initiative by socialist organizations in the period before the First World War […]
01.05.
allday
May Day is a day of work, Labor Day, International day of struggle of the working class, or even referred to as May Day.
08.05.
allday
The 8. May is a day of liberation in various European countries, on the anniversary as the 8. May 1945 the unconditional surrender of the Wehrmacht and thus of the end […]
25.11.
allday
The International Day for the Elimination of Violence against Women, and "International Day Against Violence Against Women", is on 25. November barred annual memorial- and action day to combat discrimination […]
27.01.
allday
The Day of Remembrance of the Victims of National Socialism on 27. January in Germany since 1996 a nationwide, of statutory Memorial. He is as an anniversary related to the 27. January […]
08.03.
allday
International Women's Day, International Women's Day, Mrs day of struggle, International Women's day of struggle or Women's Day is a world day, the most 8. March is committed. It was created as an initiative by socialist organizations in the period before the First World War […]
01.05.
allday
May Day is a day of work, Labor Day, International day of struggle of the working class, or even referred to as May Day.
08.05.
allday
The 8. May is a day of liberation in various European countries, on the anniversary as the 8. May 1945 the unconditional surrender of the Wehrmacht and thus of the end […]
25.11.
allday
The International Day for the Elimination of Violence against Women, and "International Day Against Violence Against Women", is on 25. November barred annual memorial- and action day to combat discrimination […]
27.01.
allday
The Day of Remembrance of the Victims of National Socialism on 27. January in Germany since 1996 a nationwide, of statutory Memorial. He is as an anniversary related to the 27. January […]
08.03.
allday
International Women's Day, International Women's Day, Mrs day of struggle, International Women's day of struggle or Women's Day is a world day, the most 8. March is committed. It was created as an initiative by socialist organizations in the period before the First World War […]
01.05.
allday
May Day is a day of work, Labor Day, International day of struggle of the working class, or even referred to as May Day.
08.05.
allday
The 8. May is a day of liberation in various European countries, on the anniversary as the 8. May 1945 the unconditional surrender of the Wehrmacht and thus of the end […]
25.11.
allday
The International Day for the Elimination of Violence against Women, and "International Day Against Violence Against Women", is on 25. November barred annual memorial- and action day to combat discrimination […]
27.01.
allday
The Day of Remembrance of the Victims of National Socialism on 27. January in Germany since 1996 a nationwide, of statutory Memorial. He is as an anniversary related to the 27. January […]
08.03.
allday
International Women's Day, International Women's Day, Mrs day of struggle, International Women's day of struggle or Women's Day is a world day, the most 8. March is committed. It was created as an initiative by socialist organizations in the period before the First World War […]
01.05.
allday
May Day is a day of work, Labor Day, International day of struggle of the working class, or even referred to as May Day.
08.05.
allday
The 8. May is a day of liberation in various European countries, on the anniversary as the 8. May 1945 the unconditional surrender of the Wehrmacht and thus of the end […]
25.11.
allday
The International Day for the Elimination of Violence against Women, and "International Day Against Violence Against Women", is on 25. November barred annual memorial- and action day to combat discrimination […]
iCal-Export all events this category.

sonstiges sonstiges

23.05.
18:00 – 20:00
Bei uns wird jeden Donnerstag auf zwei Platten Tischtennis gespielt. Einzel, Doppel oder Rundlauf je nachdem wie es passt. Wann: Donnerstag von 18 bis 20 Uhr Wo: Wettergeschützt im Seminarraum […]
23.05.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
26.05.
15:00 – 16:30
Treffpunkt: Vor „Rothe Ecke“
Wir laden zu einem zweiten Spaziergang im Stadtraum ein. Diesmal in Rothenditmold. Stadtteile sind Bezirke und Aufteilungen. Im Gehen können Orte, Geschichte und Geschichten neu zusammengefügt werden. Das machen wir […]
30.05.
18:00 – 20:00
Bei uns wird jeden Donnerstag auf zwei Platten Tischtennis gespielt. Einzel, Doppel oder Rundlauf je nachdem wie es passt. Wann: Donnerstag von 18 bis 20 Uhr Wo: Wettergeschützt im Seminarraum […]
06.06.
18:00 – 20:00
Bei uns wird jeden Donnerstag auf zwei Platten Tischtennis gespielt. Einzel, Doppel oder Rundlauf je nachdem wie es passt. Wann: Donnerstag von 18 bis 20 Uhr Wo: Wettergeschützt im Seminarraum […]
06.06.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
20.06.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
04.07.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
18.07.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
01.08.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
15.08.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
29.08.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
12.09.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
26.09.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
10.10.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
24.10.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
07.11.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
21.11.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
25.11.
ganztätig
Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, auch „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“, ist ein am 25. November jährlich abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung […]
05.12.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
19.12.
18:00 – 20:00
Diskussionsrunde: Radikale Arbeitszeitverkürzung – Eine antifaschistische Forderung? Über die 4-Stunden-Liga: Weniger (Lohn-)Arbeit! Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge! Um diesen Anspruch voranzubringen trifft sich die 4-Stunden-Liga alle zwei Wochen […]
27.01.
ganztätig
Der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar ist in Deutschland seit 1996 ein bundesweiter, gesetzlich verankerter Gedenktag. Er ist als Jahrestag bezogen auf den 27. Januar […]
08.03.
ganztätig
Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg […]
18.03.
ganztätig
Der 18. März ist international bekannt als der „Tag der politischen Gefangenen“. An diesem Tag soll an den Aufstand der Pariser Kommune im Jahr 1871 erinnert werden, „aber auch an […]
01.05.
ganztätig
Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse oder auch als Maifeiertag bezeichnet.
08.05.
ganztätig
Der 8. Mai ist als Tag der Befreiung in verschiedenen europäischen Ländern ein Gedenktag, an dem als Jahrestag zum 8. Mai 1945 der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht und damit des Endes […]
25.11.
ganztätig
Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, auch „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“, ist ein am 25. November jährlich abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung […]
27.01.
ganztätig
Der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar ist in Deutschland seit 1996 ein bundesweiter, gesetzlich verankerter Gedenktag. Er ist als Jahrestag bezogen auf den 27. Januar […]
08.03.
ganztätig
Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg […]
18.03.
ganztätig
Der 18. März ist international bekannt als der „Tag der politischen Gefangenen“. An diesem Tag soll an den Aufstand der Pariser Kommune im Jahr 1871 erinnert werden, „aber auch an […]
01.05.
ganztätig
Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse oder auch als Maifeiertag bezeichnet.
08.05.
ganztätig
Der 8. Mai ist als Tag der Befreiung in verschiedenen europäischen Ländern ein Gedenktag, an dem als Jahrestag zum 8. Mai 1945 der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht und damit des Endes […]
25.11.
ganztätig
Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, auch „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“, ist ein am 25. November jährlich abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung […]
27.01.
ganztätig
Der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar ist in Deutschland seit 1996 ein bundesweiter, gesetzlich verankerter Gedenktag. Er ist als Jahrestag bezogen auf den 27. Januar […]
08.03.
ganztätig
Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg […]
18.03.
ganztätig
Der 18. März ist international bekannt als der „Tag der politischen Gefangenen“. An diesem Tag soll an den Aufstand der Pariser Kommune im Jahr 1871 erinnert werden, „aber auch an […]
01.05.
ganztätig
Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse oder auch als Maifeiertag bezeichnet.
08.05.
ganztätig
Der 8. Mai ist als Tag der Befreiung in verschiedenen europäischen Ländern ein Gedenktag, an dem als Jahrestag zum 8. Mai 1945 der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht und damit des Endes […]
25.11.
ganztätig
Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, auch „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“, ist ein am 25. November jährlich abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung […]
27.01.
ganztätig
Der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar ist in Deutschland seit 1996 ein bundesweiter, gesetzlich verankerter Gedenktag. Er ist als Jahrestag bezogen auf den 27. Januar […]
08.03.
ganztätig
Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg […]
18.03.
ganztätig
Der 18. März ist international bekannt als der „Tag der politischen Gefangenen“. An diesem Tag soll an den Aufstand der Pariser Kommune im Jahr 1871 erinnert werden, „aber auch an […]
01.05.
ganztätig
Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse oder auch als Maifeiertag bezeichnet.
08.05.
ganztätig
Der 8. Mai ist als Tag der Befreiung in verschiedenen europäischen Ländern ein Gedenktag, an dem als Jahrestag zum 8. Mai 1945 der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht und damit des Endes […]
25.11.
ganztätig
Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, auch „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“, ist ein am 25. November jährlich abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung […]
27.01.
ganztätig
Der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar ist in Deutschland seit 1996 ein bundesweiter, gesetzlich verankerter Gedenktag. Er ist als Jahrestag bezogen auf den 27. Januar […]
08.03.
ganztätig
Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg […]
18.03.
ganztätig
Der 18. März ist international bekannt als der „Tag der politischen Gefangenen“. An diesem Tag soll an den Aufstand der Pariser Kommune im Jahr 1871 erinnert werden, „aber auch an […]
01.05.
ganztätig
Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse oder auch als Maifeiertag bezeichnet.
08.05.
ganztätig
Der 8. Mai ist als Tag der Befreiung in verschiedenen europäischen Ländern ein Gedenktag, an dem als Jahrestag zum 8. Mai 1945 der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht und damit des Endes […]
25.11.
ganztätig
Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, auch „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“, ist ein am 25. November jährlich abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung […]
27.01.
ganztätig
Der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar ist in Deutschland seit 1996 ein bundesweiter, gesetzlich verankerter Gedenktag. Er ist als Jahrestag bezogen auf den 27. Januar […]
08.03.
ganztätig
Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg […]
18.03.
ganztätig
Der 18. März ist international bekannt als der „Tag der politischen Gefangenen“. An diesem Tag soll an den Aufstand der Pariser Kommune im Jahr 1871 erinnert werden, „aber auch an […]
01.05.
ganztätig
Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse oder auch als Maifeiertag bezeichnet.
08.05.
ganztätig
Der 8. Mai ist als Tag der Befreiung in verschiedenen europäischen Ländern ein Gedenktag, an dem als Jahrestag zum 8. Mai 1945 der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht und damit des Endes […]
25.11.
ganztätig
Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, auch „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“, ist ein am 25. November jährlich abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung […]
27.01.
ganztätig
Der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar ist in Deutschland seit 1996 ein bundesweiter, gesetzlich verankerter Gedenktag. Er ist als Jahrestag bezogen auf den 27. Januar […]
08.03.
ganztätig
Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg […]
01.05.
ganztätig
Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse oder auch als Maifeiertag bezeichnet.
08.05.
ganztätig
Der 8. Mai ist als Tag der Befreiung in verschiedenen europäischen Ländern ein Gedenktag, an dem als Jahrestag zum 8. Mai 1945 der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht und damit des Endes […]
25.11.
ganztätig
Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, auch „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“, ist ein am 25. November jährlich abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung […]
27.01.
ganztätig
Der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar ist in Deutschland seit 1996 ein bundesweiter, gesetzlich verankerter Gedenktag. Er ist als Jahrestag bezogen auf den 27. Januar […]
08.03.
ganztätig
Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg […]
01.05.
ganztätig
Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse oder auch als Maifeiertag bezeichnet.
08.05.
ganztätig
Der 8. Mai ist als Tag der Befreiung in verschiedenen europäischen Ländern ein Gedenktag, an dem als Jahrestag zum 8. Mai 1945 der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht und damit des Endes […]
25.11.
ganztätig
Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, auch „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“, ist ein am 25. November jährlich abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung […]
27.01.
ganztätig
Der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar ist in Deutschland seit 1996 ein bundesweiter, gesetzlich verankerter Gedenktag. Er ist als Jahrestag bezogen auf den 27. Januar […]
08.03.
ganztätig
Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg […]
01.05.
ganztätig
Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse oder auch als Maifeiertag bezeichnet.
08.05.
ganztätig
Der 8. Mai ist als Tag der Befreiung in verschiedenen europäischen Ländern ein Gedenktag, an dem als Jahrestag zum 8. Mai 1945 der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht und damit des Endes […]
25.11.
ganztätig
Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, auch „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“, ist ein am 25. November jährlich abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung […]
27.01.
ganztätig
Der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar ist in Deutschland seit 1996 ein bundesweiter, gesetzlich verankerter Gedenktag. Er ist als Jahrestag bezogen auf den 27. Januar […]
08.03.
ganztätig
Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg […]
01.05.
ganztätig
Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse oder auch als Maifeiertag bezeichnet.
08.05.
ganztätig
Der 8. Mai ist als Tag der Befreiung in verschiedenen europäischen Ländern ein Gedenktag, an dem als Jahrestag zum 8. Mai 1945 der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht und damit des Endes […]
25.11.
ganztätig
Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, auch „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“, ist ein am 25. November jährlich abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung […]
27.01.
ganztätig
Der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar ist in Deutschland seit 1996 ein bundesweiter, gesetzlich verankerter Gedenktag. Er ist als Jahrestag bezogen auf den 27. Januar […]
08.03.
ganztätig
Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg […]
01.05.
ganztätig
Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse oder auch als Maifeiertag bezeichnet.
08.05.
ganztätig
Der 8. Mai ist als Tag der Befreiung in verschiedenen europäischen Ländern ein Gedenktag, an dem als Jahrestag zum 8. Mai 1945 der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht und damit des Endes […]
25.11.
ganztätig
Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, auch „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“, ist ein am 25. November jährlich abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung […]
iCal-Export aller Veranstaltungen dieser Kategorie.