Online-Demo: 1. Mai in Nordhessen – Solidarisch ist man nicht alleine!

01.05.2020
ganztätig

Zuhause

Link zur Veranstaltung

Der DGB ruft zu einer Online-Aktion für den 1. Mai auf. Den Original-Aufruf und die Scoial Media-Wall findet ihr hier.

“Wir werden am 1. Mai 2020 nicht wie gewohnt demonstrieren und feiern, leider! Aber klar ist: Der 1. Mai, der Tag der Arbeit, er ist unser Tag!

Wir zeigen unsere Statements in diesem Jahr nicht auf der Straße, sondern hier auf unserer Social-Media-Wall. Wir wollen und wir brauchen also eure Fotos, eure Statements, eure Aktionen, eure Eindrücke, eure Ideen, eure Filmchen, eure…
Postet also gerne das, was ihr loswerden wollt, was ihr fotografiert, was ihr euren Kolleg*innen sagen möchtet, auf Instagram und Twitter zusammen mit #1MaiNordhessen oder markiert uns auf Facebook in eurem öffentlichen (!) Beitrag (schreibt @DGB Nordhessen und wählt uns aus). Oder schickt uns eine Mail unter (Videos am besten leicht über www.wetransfer.com).

Und mit dem zusätzlichen Hashtag #SolidarischNichtAlleine (bei Twitter, Instagram oder youtube) bzw. der Markierung @DGB.Bundesvorstand (bei Facebook) kommt ihr außerdem noch auf die bundesweite Social-Media-Wall auf www.dgb.de/erster-mai-tag-der-arbeit