Stammtisch für Beschäftigte, Auszubildene und Studierende im Sozial- und Erziehungsdienst

06.12.
18:30 - 20:30

Bei Ali (Westring 73)

Link zur Veranstaltung

Arbeitet ihr bei städtischen oder freien Trägern im Sozial- und Erziehungsdienst oder befindet euch in Ausbildung / Studium für einen dieser Berufe? Wollt ihr euch mit anderen Beschäftigten über vergangene und kommende Arbeitskämpfe austauschen oder andere Themen bereden, die euch gerade beschäftigen? Dann kommt zu unserem Beschäftigtenstammtisch!

Wie geht es euch mit euren Arbeitsbedingungen? Habt ihr Ideen, die ihr gerne umsetzen möchtet? Habt ihr Sorgen, wie sich die aktuellen Krisen auf euch und eure Klient:innen auswirken? Wie können wir gemeinsam die Probleme und Ideen angehen? 

Lasst uns über diese Fragen und anderes austauschen! Ihr seid auch herzlich willkommen, wenn ihr euch enfach interessiert, wer wir sind und was so ein Beschäftigten Stammtisch so ist. 

Am Dienstag, den 06.12. treffen wir uns um 18:30 Uhr Bei Ali in der Nordstadt (Westring 73) zu einem Getränk in lockerer Runde. Für alle, die Hunger mitbringen, gibt es dort auch die Möglichkeit, etwas zu essen. Wir werden außerdem einen Solitopf bereitstellen, damit alle, unabhängig davon, wie viel Geld gerade zur Verfügung steht, kommen können!

Wer lädt ein? Das Solidaritätsbündnis Care Arbeit Kassel besteht aus verschiedenen Menschen und Gruppen in Kassel. Manche von uns arbeiten selbst im Sozial-und Erziehungsdienst, andere studieren oder sind in anderen Berufen tätig. Wir haben uns im Dezember 2021 zusammengetan, um uns mit den Streikenden der letzten SuE-Runde solidarisch zu zeigen. Wir haben die SuE Tarifrunde außerhalb gewerkschaftlicher Arbeit politisch begleitet, uns mit Beschäftigten organisiert und versucht, dem Thema in und um Kassel mehr von der Öffentlichkeit zu verschaffen, die es verdient.

Zum Stammtisch eingeladen sind alle, die im Sozial- und Erziehungsdienst arbeiten oder in Ausbildung / Studium darauf zusteuern. Offen für all gender. Ihr habt Interesse oder vielleicht noch eine Frage vorab? Anmeldung und Infos unter: . Wir freuen uns auf euch!

Gerne könnt ihr die Einladung auch an interessierte Beschäftigte weiterleiten.

 

Der darauffolgende Stammtisch ist am Dienstag, den 04.01. um 18.30 Uhr bei Ali.

Merk' ich mir! (iCal-Export in Kalender)