Vernetzungstreffen gegen die Tierindustrie Nordhessen

02.05.2021
18:00 - 20:00

Online

Link zur Veranstaltung

Nächstes Vernetzungstreffen gegen die Tierindustrie Nordhessen: Sonntag, 02.05.2021 – 18-20 Uhr, online

Weitere Infos und Anmeldung via E-Mail: .

Die Tierindustrie spielt eine maßgebliche Rolle bei vielen gegenwärtigen Krisen: Klimakrise, Umweltprobleme, Ausbeutung von Bäuer*innen, Arbeiter*innen und Tieren. Und das auch direkt hier in Nordhessen, vor den Toren Kassels: in Gudensberg, keine 20 km südlich von Kassel, steht Hessens größter Geflügelschlachthof des Plukon-Konzerns.

Um gemeinsam hier in Nordhessen gegen die Tierindustrie aktiv zu sein, entsteht aktuell eine Vernetzung verschiedener Bewegungen, unter anderem mit Schwerpunkten auf Umweltschutz, Klimagerechtigkeit, Tierrechte und soziale Belange.

Wir wollen uns stärker miteinander abstimmen, uns über unsere Perspektiven austauschen sowie gemeinsam Aktionen gegen die Tierindustrie besprechen.

Schreibt uns zur Anmeldung und bei Fragen zum nächsten Vernetzungstreffen (Sonntag, 02.05.2021, 18-20 Uhr) gerne per E-Mail an .