Boilermakers

Address:
Brandaustr. 1-3
34127 Kassel


Website:
http://www.kesselschmie.de/
Boilermakers
Infos:

Under the umbrella of the former industrial wasteland on the Henschel terrain in the district Rothenditmold in fire Austraße entsand a melting pot of indoor skatepark, Youth cafe and spaces for young artists- and cultural figures.

Under the umbrella of the former industrial wasteland on the Henschel terrain in the district Rothenditmold in fire Austraße enstand a melting pot of indoor skatepark, Youth cafe and spaces for young artists- and cultural figures.

Kesselschmiede e.V. is next to a skate park also rooms available. since 2011 skateboard club build Mr.. Wilson and cluster E.V. the Boilermakers as a center for art, Culture and Skates on. since 2012 hat sich der Jugendclub Café Libre dem Projekt angeschlossen. Wo früher die industrielle Fertigung hunderten Menschen Arbeit gab, Today, plans are being made, Ideas produced on an assembly line and the revival industrial vacancy rate set in motion. Rothenditmold, a district with development potential and requirements, benefits from the new dynamics at the factory site. For the use of industrial space research program promotes ExWoSt the Federal Institute for Construction, city- and space research project. Kesselschmiede e.V. consists of the association committees of Mr. Wilson, Cluster e.V. Free Café und E.V. together.

email: info[at]kesselschmie.de
facebook boilermakers: https://www.facebook.com/Kesselschmiede.Kassel/

map

Upcoming Dates

There are currently no dates for this location on the decentralized system.

Kesselschmiede

Adresse:
Brandaustr. 1-3
34127 Kassel


Webseite:
http://www.kesselschmie.de/
Kesselschmiede
Infos:

Unter dem Dach der ehemaligen Industriebrache auf dem Henschelgelände im Stadtteil Rothenditmold in der Brandaustraße entsand ein Schmelztiegel aus Indoor-Skatepark, Jugendcafé und Räumen für junge Kunst- und Kulturschaffende.

Unter dem Dach der ehemaligen Industriebrache auf dem Henschelgelände im Stadtteil Rothenditmold in der Brandaustraße enstand ein Schmelztiegel aus Indoor-Skatepark, Jugendcafé und Räumen für junge Kunst- und Kulturschaffende.

Kesselschmiede e.V. stellt neben einer Skatehalle auch Räume zur Verfügung. Seit 2011 bauen der Skateboardverein Mr. Wilson und Cluster e.V. die Kesselschmiede als ein Zentrum für Kunst, Kultur und Rollsport auf. Seit 2012 hat sich der Jugendclub Café Libre dem Projekt angeschlossen. Wo früher die industrielle Fertigung hunderten Menschen Arbeit gab, werden heute Pläne geschmiedet, Ideen am Fließband produziert und die Belebung industriellen Leerstands ins Werk gesetzt. Rothenditmold, ein Stadtteil mit Entwicklungspotential und -bedarf, profitiert von der neuen Dynamik auf dem Fabrikgelände. Für die Nutzung der Industriefläche fördert das Forschungsprogramm ExWoSt des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung das Projekt. Kesselschmiede e.V. setzt sich aus den Vereinsvorständen von Mr. Wilson, Cluster e.V. und Café Libre e.V. zusammen.

email: info[ät]kesselschmie.de
facebook kesselschmiede: https://www.facebook.com/Kesselschmiede.Kassel/

Karte

Kommende Termine

Aktuell sind zu diesem Ort keine Termine auf der dezentrale eingetragen.