No profits from hardship!

Under the motto “No profits from hardship: Socialize Wintershall!” demonstrated on Saturday, the 29.10.2022, around a hundred people in front of the headquarters of the Kassel-based oil and gas company Wintershall Dea for the redistribution of excess profits and for climate justice.

since 2 Years is Lina in custody - rally for the anniversary

About 100 people were last Saturday, the 5. November, followed the appeal of the Kassel solidarity group for the imprisoned anti-fascist Lina. The Kassel-born student has been sitting since 5. November 2020 in custody, because the federal prosecutor accuses her, to have been involved in the planning and implementation of actions against neo-Nazis.

Rally for decentralized accommodation for refugees

70 People have on 29. October 2020 one 17:30 Demonstrated in front of the town hall for the decentralized accommodation of refugees and access to medical care for all people. The protest was directed against the living conditions in the initial reception facility for refugees in Kassel Niederzwehren.

Black Lives Matter rally in Kassel

Up to 3000 People participated in 6. June at a rally in front of Kassel's main train station, to express their solidarity with the protests against racism and police violence in the United States.

Lübcke Murder: Vigil against right-wing violence

On the occasion of the first anniversary of the murder of Walter Lübcke by neo-Nazi Stephan Ernst, the Kasseler Linke held a vigil, to continue the right-wing violence 1990 to draw attention. The call, on 02. June at 16 To gather at the Königsplatz, are round 80 People followed.

Fridays For Future Kassel rally “Economy with a future”

On the occasion of the negotiation of the stimulus package at federal level on 02. Juni hat die lokale Fridays For Future- Group called for a rally at the main train station. In compliance with infection control measures, around 70 People on the station forecourt to take into account climate protection aspects in economic development on the occasion of Corona- crisis …

Keine Profite mit der Not!

Unter dem Motto „Keine Profite mit der Not: Wintershall vergesellschaften!” demonstrierten am Samstag, den 29.10.2022, etwa hundert Menschen vor der Firmenzentrale des Kasseler Öl-und Gaskonzerns Wintershall Dea für Umverteilung von Übergewinnen und für Klimagerechtigkeit.

Seit 2 Jahren ist Lina in Untersuchungshaft – Kundgebung zum Jahrestag

Etwa 100 Personen waren am vergangenen Samstag, den 5. November, dem Aufruf der Kasseler Solidaritätsgruppe für die inhaftierte Antifaschistin Lina gefolgt. Die gebürtige Kasseler Studentin sitzt seit dem 5. November 2020 in Untersuchungshaft, weil die Bundesanwaltschaft ihr vorwirft, in die Planung und Durchführung von Aktionen gegen Neonazis involviert gewesen zu sein.

Protest gegen türkische Luftangriffe

Wie in zahlreichen anderen deutschen Städte auch, protestierten am Abend des 02. Februar 2022 in Kassel knapp 180 Personen gegen die Luftangriffe der türkischen Armee auf verschiedene Orten in Kurdistan.

Kundgebung für dezentrale Unterbringung von geflüchteten Menschen

70 Personen haben am 29. Oktober 2020 um 17:30 vor dem Rathaus für die dezentrale Unterbringung von Geflüchteten und Zugang zu medizinischer Versorgung für alle Menschen demonstriert. Der Protest richtete sich dabei gegen die Lebensbedingungen in der Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete in Kassel Niederzwehren.

Black Lives Matter-Kundgebung in Kassel

Bis zu 3000 Menschen beteiligten sich am 6. Juni an einer Kundgebung vor dem Kasseler Hauptbahnhof, um ihre Solidarität mit den Protesten gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA auszudrücken.

Lübcke Mord: Mahnwache gegen rechte Gewalt

Anlässlich des ersten Jahrestages des Mordes an Walter Lübcke durch den Neonazi Stephan Ernst hat die Kasseler Linke eine Mahnwache abgehalten, um auf die Kontinuität rechter Gewalt seit 1990 aufmerksam zu machen. Dem Aufruf, sich am 02. Juni um 16 Uhr auf dem Königsplatz zu versammeln, sind rund 80 Personen gefolgt.

Kundgebung von Fridays For Future Kassel „Konjunktur mit Zukunft“

Anlässlich der Verhandlung des Konjunkturpakets auf Bundesebene am 02. Juni hat die lokale Fridays For Future- Gruppe zu einer Kundgebung am Hauptbahnhof aufgerufen. Unter Einhaltung von Infektionsschutzmaßnahmen haben rund 70 Personen auf dem Bahnhofsvorplatz für die Berücksichtigung von Klimaschutzaspekten in der Konjunkturförderung anlässlich Corona- Krise …